Podcasts

Inspirierende Gespräche, praktische Impulse und wertvolle Erkenntnisse

Podcast-Interviews mit Steffen

In den letzten Jahren war Steffen immer wieder Gast bei verschiedenen Podcasts. Diese haben wir hier für dich zusammengestellt.

Oldest Soul
mit Adrian Winkler

Im Interview mit Steffen Meiers geht es um den Weg vom Alltagtagsstress zurück in die Leichtigkeit ganz nach dem Motto “Back2Basics”. Er gibt Einblicke in seine Arbeit und welche Tools er nutzt und weiter gibt, um zurück in den Moment zu finden.

Just breathe
mit Seom

In meiner neuen Podcast Folge „So findest du zu dir zurück“ rede ich mit Steffen Meiers drüber – egal wie schwer das Leben manchmal erscheint, es immer irgendwie einen Weg gibt aus der Schwere raus zu kommen.

Atempause
mit Timo Niessner

Nach einem exzessiven Leben findet Steffen Meiers von Back2Basics eine Möglichkeit sich wieder besser zu spüren. Dabei greift er auf die Verbindung mit der Natur und dem Wasser zurück. Welchen Stellenwert haben Atmung und Eisbaden dabei?

Set & Setting
mit Jascha Renner

Steffen Meiers gibt Einblicke in das Leben innerhalb einer Gemeinschaft, welche sich auf ein bewusstes Leben in der Natur fokussiert, was den „Psychedelischen Lifestyle“ ausmacht und wieso keine Integration von Erfahrungen mehr nötig ist, wenn du diesen lebst.

Think Flow Grow
mit Tim Böttner

Wenn du dich für persönliche Entwicklung, alternative Heilmethoden und eine ganzheitliche Herangehensweise an das Leben interessierst, dann ist dieser Podcast genau das Richtige für dich. Begleite uns auf dieser inspirierenden Reise und entdecke neue Perspektiven und Möglichkeiten für deine eigene Transformation.

Ganz Gesund
mit Dominik Barkow

Viele der heutigen gesundheitlichen Probleme sind selbstgemacht durch einen Lebensstil, der nicht dem natürlichen Lebensstil des Menschen entspricht. Wie wir wieder mehr zu diesem natürlichen Lebensstil kommen, welche Praktiken und Methoden Steffen verwendet und welche Rolle die Atmung spielt erfährst du hier.

Ganz Gesund
Mit Dominik Barkow

Im zweiten Teil des Interviews mit Steffen sprechen wir unter anderem über Achtsamkeit, Meditation, das Leben im Moment, gutes Zuhören und wie man Kindern einen natürlichen Lebensstil vermittelt.

Gravitas
Mit Gravitycoach

Heute gehen wir noch ein wenig tiefer in das Thema Atmung und schneiden ein Thema an, was sich derzeit immer größerer Beliebtheit erfreut: Plant Medicine. Ich habe diese Bewegung anfänglich nicht registrieren wollen. Doch jetzt, wo auch die wissenschaftlichen Stimmen immer lauter werden, werde auch ich neugierig.

Bewusst Leben
Mehr Balance im Alltag

Alex und Steffen sprechen in diesem Podcast über ihre gemeinsame Breathwork Session. Steffen, erklärt, welche Vorteile sich daraus für Körper, Geist und Seele ergeben und spricht offen und authentisch über seinen Weg vom jungen Vater bis hin zum Breatwork Coach, seiner Firma “Back to Basics” und seiner Mission im Leben: Menschen zurück zu ihrer inneren Kraft zu führen.

Bewusst Leben
Mehr Balance Im Alltag

Steffen und Alex haben bei ihrem Treffen nicht nur eine Breathwork-Session absolviert, sondern auch ein Eisbad genommen. In dieser Podcastepisode erklärt Steffen die Vorteile des Eisbadens, was es zu beachten gilt und wie das Ganze mit der Atmung zusammenhängt. Natürlich ist auch Wim Hof (The Iceman) ein Thema.

Gravitas
Fitness, Gesundheit & mehr

Steffen habe ich im Zuge der Wimhof-Methode kennenlernen dürfen, die er auf seine Weise interpretiert und weiterentwickelt hat. Es geht ihm mehr als um Kälteanwendungen und Atemübungen. Bewegung, Ernährung, Natur, Mindset und der Community-Gedanke sind Steffen ebenso wichtig und Teil seines spannenden Konzepts.

Einfach Gesund Leben
Mit Janna Scharfenberg

Steffen Meiers befasst sich mit seinem Unternehmen Back 2 Basics mit den Themen Gesundheit, persönliche Erfüllung und Bewusstseins-Entfaltung. Steffens Vision ist es, Menschen wieder in Verbindung mit sich, der Natur und den Mitmenschen zu bringen. Wie das geht, erklärt er in dieser Episode. Wir sprechen mit Steffen über das Thema Atmung.

Zwo Null Dreiundzwanzig
Mit Josefin Werlich

In der heutigen Episode habe ich mich mit Steffen Meiers über die Themen Breathwork, Meditation und Achtsamkeit unterhalten.

Du erfährst, was du tun kannst um diese Tools bestmöglich in deinem Alltag integrieren und was dies positiv in deinem Leben bewirken kann. 🧘🏼

Open Your Spirit
Mit Nawid Eskandarpour

Steffen ist ein Experte rund um das Thema “Selbstregulation” und er hat es geschafft mittels verschiedener Tools sein Leben in eine komplett neue Richtung zu katapultieren. Heute sprechen wir vor allem über die Rolle der Elemente in unserem Leben und wie wir uns wieder auf die Basics konzentrieren sollten, um unser Bewusstsein zu entfalte, um gleichzeitig mehr Erfüllung und Gesundheit verspüren zu dürfen.

Bewusstsein & Physis
Bewegung, Ernährung, Geist

Steffen Meiers strebt nach Sinnhaftigkeit und ist als Coach/Trainer aktiv. Als er ungeplant Vater wurde, durchlief er einen Wandel. Durch sein System “Breath, Grow, Flow” verhilft er Menschen zu einer nachhaltigen Lebensqualität. Dabei entdeckte er diese Säulen an seinem eigenem Tiefpunkt und sticht für mich auch deshalb aus der einheitlichen Masse heraus. Ein Gesprächspartner, der in die Tiefe will und nicht nur an der Oberfläche kratzen.

Functional Basics
Mit Carsten Wölffling

Welche Rolle spielt die Atmung für deine innere Stärke? Darüber spreche ich mit dem Atem-Experten & Gründer von Back2Basics Steffen Meiers. In dieser Episode bekommst du auch wertvolle, praktische Atemtechniken an die Hand. Warum ist Atmung wichtig? Wo sind die Unterschiede zwischen der Nasen- & Mundatmung?Warum fällt vielen Menschen das Luftanhalten so schwer?